totem und tabu religionskritik

Die Religion ist deshalb auch nicht einfach nur ein Irrtum, sie ist eine Illusion; die religiösen Vorstellungen sind nicht einfach falsch, sie stellen vielmehr die imaginäre Erfüllung eines Wunsches dar. Totem und Tabu mit dem Untertitel: Einige Übereinstimmungen im Seelenleben der Wilden und der Neurotiker ist ein Buch Sigmund Freuds aus dem Jahr 1913. die Unterstellung, der Totemismus stelle ein einheitliches Phänomen dar. So ist das Motiv der Vatersehnsucht identisch mit dem Bedürfnis nach Schutz gegen die Folgen der menschlichen Ohnmacht; die Abwehr der kindlichen Hilflosigkeit verleiht der Reaktion auf die Hilflosigkeit, die der Erwachsene anerkennen muß, eben der Religionsbildung, ihre charakteristischen Züge. Der Animismus beruht also auf der narzisstischen Überbesetzung des eigenen Denkens. S. Fischer, Frankfurt am Main 1974, S. 135–189 [aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Religionskritik#Psychoanalyse; Download am 30.11.2015]Sigmund Freud: Die Zukunft einer Illusion (1927), Kapitel IV: Ursprünge der Religion »Und jetzt noch ein drittes: Sie haben ja den Ursprung der Religion früher einmal behandelt, in Ihrem Buch Totem und Tabu. Nachdem der Hass gegenüber dem Vater befriedigt war und, durch den kannibalistischen Akt, die Identifizierung mit ihm vollzogen war, setzten sich bei den Söhnen, in der Form der Reue, die zärtlichen Regungen gegenüber dem Vater durch. Freud begann mit den Vorarbeiten zu Totem und Tabu im Jahr 1910. Freud, Foucault und Jung: Von Totem und Tabu zur Regierung des Selbst - Philosophie - Hausarbeit 2012 - ebook 10,99 € - Hausarbeiten.de Freud räumt ein: „Möglicherweise, ist auch seine Hoffnung, die Verdrängung könne durch Geistesarbeit ersetzt werden, eine Illusion.“ Diese würde sich von der religiösen Illusion jedoch darin unterscheiden, dass sie korrigierbar wäre. In 1914, Totem and Taboo received a negative review from Carl Furtmüller in Zentralblatt für Psychologie und Psychotherapie. K Ihn beeindruckte, dass diese Abhandlungen „die medizinische Sphäre weit ins allgemein Geisteswissenschaftliche hinaus überschreiten und vor dem der Frage des Menschen nachhängenden Leser ungeheure Perspektiven seelischer Vergangenheit, Urwelttiefen moralischer, gesellschaftlicher, mystisch-religiöser Früh- und Vorgeschichte der Menschheit erhellend aufreißen“.[5]. In der religiösen Weltanschauung wird die Allmacht den Göttern zugeschrieben; in der individuellen Entwicklung entspricht dies dem nächsten Stadium, der Phase der Objektwahl, der Bindung an die Eltern. In jedem der vier Teile von Totem und Tabu versucht Freud, ein Problem zu lösen, das die Ethnologen seiner Zeit beschäftigte. 5.3.1 Die massenpsychologische Erklärung in Totem und Tabu 5.3.2 Animismus als Vorstufe der Religion 5.3.3 Freuds psychogenetische Erklärung des Totemismus 5.3.4 Freuds individualpsychologische Erklärung 5.4 Freuds Kritik der Religion 5.4.1 Freud über Nutzen und Schaden der Religion … Alle Personen eines Totemclans werden wie Blutsverwandte behandelt, auch wenn sie es nicht sind. Dies ist einer der wenigen Punkte, in denen man für die Zukunft der Menschheit optimistisch sein darf, aber er bedeutet an sich nicht wenig.“ – Kapitel VIII, Studienausgabe Bd. totem und tabu das unbehagen in der kultur Oct 08, 2020 Posted By Ian Fleming Public Library TEXT ID b426aac5 Online PDF Ebook Epub Library und ich analyse von 1921 freuds umfassendste kulturtheoretische abhandlung sie gehort zu psychoanalyse das unbehagen in der kultur totem und tabu … Goldenweisers Kritik – die Freud kannte – stand am Anfang einer Entwicklung, in der der Begriff des Totemismus zersetzt wurde; in der heutigen Ethnologie spielt er keine Rolle mehr. Descargar libro TOTEM UND TABU EBOOK del autor FREUD SIGMUND (ISBN 9783736428447) en PDF o EPUB completo al MEJOR PRECIO, leer online gratis la sinopsis o resumen, opiniones, críticas y … denen man sich durch eine innere Nötigung wie selbstverständlich unterwirft. Wenn es wirklich eine Wandlung ist. und schließlich das heute vorherrschende Denksystem, die wissenschaftliche Weltanschauung, die die Welt durch das Wirken von Naturgesetzen erklärt. Aber dieses Wesentliche könnte er gegenwärtig nicht in klare Worte fassen.“ (293). Totem und Tabu. In „Totem und Tabu“ (1912) rekapituliert Freud die aktuelle ethnologische Forschung, um dem Ursprung von Religion und Sittlichkeit nachzuspüren. von denen gewisse zeremonielle Handlungen ausgehen. Das anhand von Träumen und Neurosen aufgespurte Modell der Wunscherfüllung wendet Freud auch auf die Entstehung und Ursache von Religion an. Freud plädiert für die zweite Möglichkeit. 6 Freud hält fest, der Zusammenhang von Totemismus und Exogamie jedenfalls besteht, und dass er sehr stark ist. Die meisten Annahmen, auf denen Freuds Argumentation beruht, werden von Kroeber zurückgewiesen: Auf Kroebers Zustimmung stießen die folgenden Ansichten: Nach dem Erscheinen von Kroebers Kritik war das Buch für die meisten Ethnologen indiskutabel. [6], Sigmund Freud: Totem und Tabu. Denn der Religion ist es nicht gelungen, die Menschen glücklich zu machen, und sie hat es auch nicht vermocht, sie zu einem sittlichen Verhalten zu bewegen. Die religiöse Deutung der Kulturgebote – die Zurückführung auf einen göttlichen Ursprung – ist deshalb nicht einfach falsch, sie enthält eine historische Wahrheit: sie bezeugt die Schlüsselrolle der Vaterbeziehung für die Errichtung der Kultur. Am Ende, nach unzählig oft wiederholten Abweisungen, findet sie es doch. Dem Verbot gelang es jedoch nicht, den Trieb aufzuheben; der Erfolg des Verbots bestand nur darin, die Lust ins Unbewusste zu verdrängen. z : Gesammelte Werke, Bd. Das Verbot ist bewusst, die fortgesetzte Lust hingegen unbewusst. In der Nachschrift von 1935 zu seiner Selbstdarstellung bemerkt Freud: „In der Zukunft einer Illusion hatte ich die Religion hauptsächlich negativ gewürdigt; ich fand später die Formel, die ihr bessere Gerechtigkeit erweist: ihre Macht beruhe allerdings auf ihrem Wahrheitsgehalt, aber diese Wahrheit sei keine materielle, sondern eine historische.“ HYPERLINK "https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zukunft_einer_Illusion" \l "cite_note-1" [1] Der Unterschied zwischen der materiellen und der historischen Wahrheit wird in Der Mann Moses und die monotheistische Religion ausführlicher entwickelt. [2] Dabei gestaltete sich der Entwicklungsprozess an diesem Werk für den Autor alles andere als mühelos. Einige Übereinstimmungen im Seelenleben der Wilden und der Neurotiker. Das Buch steht in der Tradition des Evolutionismus, also der Auffassung, dass Europa den Höhepunkt der Menschheitsentwicklung darstelle und dass man über die „primitiven“ Völker einen Zugang zu den Anfängen der Menschheitsentwicklung habe. Totem und Tabu: Religionskritik: 1920: Ordinarius Jenseits des Lustprinzips: 1923: Das Ich und das Es erkrankte an Gaumenkrebs; bis zu seinem Tod unterzog er sich über dreißig Operationen, die ihn jedoch nicht heilen konnten: Gaumenkrebs: 1930: Das Unbehagen in der Kultur: 1936: als 67jähriger beschäftigte er sich mit den Fragen: 216 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag Mit 1 Abbildung Euro 32,00 [D] ISBN 978-3-947618-15-6. nicht abrufbar, International Dictionary of Psychoanalysis, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Totem_und_Tabu&oldid=204472653, „Creative Commons Attribution/Share Alike“. S. 160f Für den Animismus heißt dies, dass der „Aberglaube“ der „Primitiven“ nicht die einzige Motivierung darstellt; das eigentliche Motiv besteht auch hier in einer Triebverdrängung – in der Abwehr der Feindseligkeit gegenüber den Toten –, also in einem Kulturfortschritt. Bei dieser Form der Neurose spielen Verbote eine zentrale Rolle, sie wird deshalb von Freud als eine Art Tabukrankheit begriffen. Diese Vatersehnsucht ist die Grundlage für die Entstehung der Götter, die Götter sind idealisierte Vatergestalten. totem und tabu das unbehagen in der kultur Oct 09, 2020 Posted By James Michener Library TEXT ID b426aac5 Online PDF Ebook Epub Library public library text id b426aac5 online pdf ebook epub library jeweiligen werkes gegeben werden sowie gleichzeitig weiterfuhrende tiefergehende december 26th 2019 du die vom Kranken ohne äußere Strafandrohung befolgt werden, einzig weil er überzeugt ist, dass eine Übertretung automatisch ein Unheil herbeiführen wird. Diese Tabus lassen sich aufklären, wenn man ihr Gegenstück in unserer Kultur hinzuzieht, die Feindseligkeit zwischen Schwiegersohn und Schwiegermutter. Kern der Tierphobie ist die ambivalente Einstellung gegenüber dem Vater, die Verbindung von Zärtlichkeit und Aggressivität. Freud, Foucault und Jung: Von Totem und Tabu zur Regierung des Selbst - Philosophie - Hausarbeit 2012 - ebook 10,99 € - Hausarbeiten.de totem und tabu das unbehagen in der kultur Sep 19, 2020 Posted By Frédéric Dard Public Library TEXT ID b426aac5 Online PDF Ebook Epub Library zuruck 4 16 totem und tabu das unbehagen in der kultur aug 27 2020 posted by gerard de villiers public library text id 242461ca online pdf ebook epub library tabu das Etwas Neues stellt erst das Christentum dar, indem es die Sohnesreligion an die Stelle der Vaterreligion setzt. Sie besteht in der Ohnmacht des Menschen gegenüber der äußeren Natur, in seiner Machtlosigkeit gegenüber Krankheit und Tod, und sie beruht schließlich auf den Entbehrungen, die ihm von der Kultur abgenötigt werden. Die gegenseitige Hemmung von Trieb und Verbot erzeugt ein Bedürfnis nach Abfuhr, und dieses wird in den Symptomen befriedigt, den Zwangshandlungen. Totem und Tabu [1912-13] I. Die Kultur besteht aus zwei Bereichen: aus dem Wissen und Können, das der Naturbeherrschung dient, und aus Einrichtungen, die die Beziehungen der Menschen untereinander regeln. In Totem und Tabu sollte nicht die Entstehung der Religionen erklärt werden, sondern nur die des Totemismus. „Totem und Tabu“ als Ursprung der Religion Am Anfang steht der Wunsch nach dem Vatermord und dem Beischlaf mit der Mutter (Ödipuskomplex). Versetzen wir uns in das Seelenleben des kleinen Kindes. „Fast überall wo der Totem gilt, besteht auch das Gesetz, dass Mitglieder desselben Totem nicht in geschlechtliche Beziehungen zueinander treten, also auch einander nicht heiraten dürfen. Er war selbst eine Gefahr, vielleicht von dem früheren Verhältnis zur Mutter her. Die am häufigsten zitierten Werke sind James Frazers Totemism and Exogamy von 1910 und The Magic Art von 1911, erster Teil der dritten Auflage von Frazers The Golden Bough. In diesem Fall wird das Tier jedoch nicht verehrt, sondern gefürchtet, die Phobie zeigt „gewisse Züge des Totemismus in negativer Ausprägung“ (415). Rolland zufolge ist die Grundlage der Religion nicht die Vatersehnsucht, sondern das „ozeanische Gefühl“. õ totem und tabu das unbehagen in der kultur Oct 06, 2020 Posted By Jir? Auf der Bühne wird das zweckmäßig entstellt: der Held hat sein Leiden selbst hervorgerufen (analog übersetzt: nicht mehr die Brüderhorde (Chor) wird als – dem Urvater (Held) gegenüber – schuldig angesehen, sondern ihm wird hier die „Schuld“ zugeschrieben, er wird als „selbst schuld daran“ dargestellt). Also beruhen auch die beiden Haupttabus in „primitiven“ Gesellschaften, das Mordverbot und das Inzestverbot, auf dem Begehren. Freud beantwortet die Frage durch einen Vergleich mit dem Seelenleben des Neurotikers. Und welche Ideen aus Büchern seine Kunst inspirieren. Nach Freud ist der Totemismus „die erste Erscheinungsform der Religion in der menschlichen Geschichte“1– also die Urform der Religion –, weswegen diesem Thema auch seine erste eigentlich religionskritische Schrift „Totem und Tabu. Seither, scheint es, haben Sie das Moment der menschlichen Ohnmacht und Hilflosigkeit entdeckt, dem ja allgemein die größte Rolle bei der Religionsbildung zugeschrieben wird, und nun schreiben Sie alles auf Hilflosigkeit um, was früher Vaterkomplex war. 291 Vorwort; 293 Vorrede zur hebräischen Ausgabe; Kapitel 3; 1; 1; 1; 589 Bibliographie der Schriften Freuds; Sigmund Freud << zurück weiter >> 295 I Die Inzestscheu. Inhalt. totem und tabu das unbehagen in der kultur Oct 06, 2020 Posted By Corín Tellado Public Library TEXT ID b426aac5 Online PDF Ebook Epub Library sep 19 2020 posted by dan brown library text id b426aac5 online pdf ebook epub library ubereinstimmungen im seelenleben der wilden und der … Die unbewusste aggressive Tendenz verschafft sich dadurch eine Befriedigung, dass die Privilegierten durch Zwangsvorschriften eingeschnürt werden. Oktober 2020 um 10:19 Uhr bearbeitet. Manche Forscher, so Freud, halten das Zusammentreffen des Totemkultes mit der Exogamie für zufällig. Der Neurotiker hat sich entweder niemals von seinen inzestuösen Objekten gelöst (Entwicklungshemmung), oder er ist zu ihnen zurückgekehrt (Regression). Zu Lebzeiten ist die Einstellung ihnen gegenüber ambivalent; nach ihrem Tod bleibt nur die zärtliche Strebung ihnen gegenüber bewusst, die feindselige Einstellung wird latent und die unbewusst gewordene Aggressivität wird auf das Objekt der Feindseligkeit projiziert, auf den Geist. Wenn nun der Heranwachsende merkt, daß es ihm bestimmt ist, immer ein Kind zu bleiben, daß er des Schutzes gegen fremde Übermächte nie entbehren kann, verleiht er diesen die Züge der Vatergestalt, er schafft sich die Götter, vor denen er sich fürchtet, die er zu gewinnen sucht und denen er doch seinen Schutz überträgt. Sigmund Freud (geboren am 6.Mai 1856 in Freiberg in Mähren als Sigismund Schlomo Freud; gestorben am 23. Die Verehrung des Totems ist ein Versuch der nachträglichen Versöhnung mit dem Vater; die Totemmahlzeit dient aber zugleich der Erinnerung an den Triumph über ihn. 1920: Ordinarius Jenseits des Lustprinzips: 1923: Das Ich und das Es erkrankte an Gaumenkrebs; bis zu seinem Tod unterzog er sich über dreißig Operationen, die ihn jedoch nicht heilen konnten: Gaumenkrebs. 2 Entstehung und Aufbau von „Totem und Tabu“ Freud selbst sagte über „Totem und Tabu“, dass es seine wohl beste Arbeit gewesen sei. Den Verboten des Zwangsneurotikers liegt ein Begehren zugrunde; dies führt zur Ambivalenz zwischen dem unbewussten Wunsch und dem bewussten Verbot. Freud rekonstruiert das „ozeanische Gefühl“ als primären Narzissmus noch ohne Grenze zwischen Ich und Außenwelt und erklärt ihn für eine sekundäre Quelle der Religion. 5 LIEFERBAR . Das Werk besteht aus vier Aufsätzen, für das Vorhaben der vorliegenden Arbeit ist vor allem der vierte Die infantile Wiederkehr des Totemismus … 213 Seiten, 29,00 EUR. Aber auch die strukturalistische Anthropologie von Claude Lévi-Strauss hat von Freud starke Impulse empfangen. Bei den Neurotikern ist ein Stück dieser primitiven Einstellung konstitutionell erhalten geblieben, zugleich sind bei ihnen die Denkvorgänge durch die Sexualverdrängung aufs Neue sexualisiert worden. Die Verehrung dieser Personen ist mit einer unbewussten Feindseligkeit verknüpft; diese Aggressivität beruht vor allem darauf, dass ihnen Befriedigungen erlaubt sind, die den übrigen Stammesmitgliedern verboten sind. Nach der Ermordung des Vaters stellen sich Schuldgefühle ein, im „Totem“ wird der Vater zum Schutztier überhöht, die Frauen des Vaters werden zum „Tabu“ erklärt. Sie sind „Kompromissaktionen“ (322): einerseits wird in ihnen Reue bezeugt, und insofern stehen sie im Dienste des Verbots; zugleich sind sie „Ersatzhandlungen“ (322), Formen der Ersatzbefriedigung, und entschädigen den Trieb für das Verbotene. Die Zugehörigkeit zum Totem ist die Grundlage aller sozialen Verpflichtungen des Australiers, setzt sich einerseits über die Stammesangehörigkeit hinaus und drängt anderseits die Blutsverwandtschaft zurück Frazer (1910, Bd. Er hat innige Beziehungen zu den späteren Gottesreligionen, die Totemtiere werden zu den heiligen Tieren der Götter. Inhalt. So wiederholt der Hysteriker in seinen Symptomen Erlebnisse, die sich nur in seiner Phantasie zugetragen haben, und das Schuldbewusstsein des Zwangsneurotikers bezieht sich nicht auf wirkliche Handlungen, sondern auf bloße Impulse, auf Todeswünsche, die sich bei ihm unbewusst gegen seine Mitmenschen richten. Sie befriedigen auf quasi halluzinatorische Weise das Schutzbedürfnis angesichts der Hilflosigkeit. Die stärksten Gelüste des Menschen sind demnach die nach Mord und nach Inzest, sie bilden die Grundlagen der Tabus. Für die hebräische Übersetzung schrieb er eine eigene Vorrede. Totem Und Tabu Religion Im Licht Der Psychoanalyse Grin totem und tabu ist eine von sigmund freud 1913 erstmals veroffentlichte aufsatzsammlung deren vier teile zunachst in der von ihm mit herausgegebenen zeitschrift imago erschienen Der Vatermord Als Urszene Der Kultur Mit Totem Und Tabu mit totem und tabu beginnt eine neue ausgabe von sigmund freuds werken von stefan hoppner … Diese Verbindungen sind nicht schwer zu finden. Online-Artikel - Die Blumen an der Kette (polar-zeitscyrift.de) Rahel Jaeggi und Robin Celikates meinen, dass zwar die Religionen eine Rückkehr erleben, nicht aber ihre Kritik. totem und tabu das unbehagen in der kultur Oct 07, 2020 Posted By Stephen King Library TEXT ID b426aac5 Online PDF Ebook Epub Library b426aac5 online pdf ebook epub library ubereinstimmungen im seelenleben der wilden und der neurotiker ist ein buch sigmund freuds aus dem jahr 1913 es besteht aus totem und tabu das unbehagen in der kultur Sep 29, 2020 Posted By Leo Tolstoy Public Library TEXT ID b426aac5 Online PDF Ebook Epub Library neurotiker ist ein buch sigmund freuds aus dem jahr 1913 es besteht aus vier aufsatzen die in den jahren 1912 und 1913 zuerst in … Æ Das vom Inzestverlangen beherrschte Verhältnis zu den Eltern bildet den „Kernkomplex der Neurose“ (310). zzgl. Das anhand von Träumen und Neurosen aufgespurte Modell der Wunscherfüllung wendet Freud auch auf die Entstehung und Ursache von Religion an. Einordnung Die Schrift ist Teil der Reihe der kulturtheoretischen Schriften Freuds; Vorgänger sind HYPERLINK "https://de.wikipedia.org/wiki/Totem_und_Tabu" \o "Totem und Tabu" Totem und Tabu (1912/13) HYPERLINK "https://de.wikipedia.org/wiki/Massenpsychologie_und_Ich-Analyse" \o "Massenpsychologie und Ich-Analyse" Massenpsychologie und Ich-Analyse (1921) Die Reihe wird später fortgesetzt mit HYPERLINK "https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Unbehagen_in_der_Kultur" \o "Das Unbehagen in der Kultur" Das Unbehagen in der Kultur (1930) Warum Krieg? Freuds Hauptquelle zum Totemismus ist James Frazer, Totemism and Exogamy, 1910. Wenn die Grundlage der kulturellen Verbote nicht mehr die Religion ist, sondern der Intellekt, wird dies dazu führen, dass zahlreiche Verbote aufgehoben werden. Weil er der Urvater ist, der vom Chor erschlagen wurde. Õ Inhalt. Der Animismus ist ein Denksystem, das heißt: die unterschiedlichsten Vorstellungen werden von ihm in einen einheitlichen Zusammenhang gebracht. In Totem und Tabu sollte nicht die Entstehung der Religionen erklärt werden, sondern nur die des Totemismus. Warum der tierische Gott auf die Dauer nicht genügte und durch den menschlichen abgelöst wurde, das ist in Totem und Tabu kaum gestreift worden, andere Probleme der Religionsbildung finden dort überhaupt keine Erwähnung. 14. Inhalt. B*CJ OJ QJ ^J aJ ph%%% #h~K€ B*CJ OJ QJ ^J aJ ph%%% ,h~K€ h~K€ 5�B*CJ OJ QJ ^J aJ ph%%% ! Akagawa Media TEXT ID b426aac5 Online PDF Ebook Epub Library library charcot am hopital totem und tabu december 26th 2019 es findet seine fortsetzung in kultur totem und tabu unddas unbehagen in der kultur amazon de sigmund Die Kulturverbote muten dem Menschen Arbeit und  HYPERLINK "https://de.wikipedia.org/wiki/Triebtheorie" \o "Triebtheorie" Triebverzicht zu. 1, 53): »The totem bond is stronger than the … Totemismus ist ein ethnologischer (manchmal auch religionswissenschaftlicher) Überbegriff für verschiedene gesellschaftliche Konzepte oder Glaubensvorstellungen, bei denen Menschen eine mythisch-verwandtschaftliche Verbindung zu bestimmten Naturerscheinungen (Tiere, Pflanzen, Berge, Quellen u. v. m.) – den sogenannten Totems – haben, denen als Symbole eine wichtige Bedeutung für … Totem und Tabu. Sigmund Freud: Totem und Tabu. I Die Inzestscheu 7 I Die Inzestscheu Einleitung. An Stelle aller fehlenden religiösen und sozialen Institutionen findet sich dort der Totemismus. ISBN-13: 9783847100218 In dem Werk Totem und Tabu (1912–1913) macht Freud seinen Ödipuskomplex in Verbindung mit der Entstehung des Totemismus zum Ausgangspunkt aller Religion. Seiner psychologischen Natur nach ist es „nichts anderes als der ‚kategorische Imperativ‘ Kants, der zwangsartig wirken will und jede bewusste Motivierung ablehnt“ (292). totem und tabu das unbehagen in der kultur Oct 04, 2020 Posted By Nora Roberts Ltd TEXT ID b426aac5 Online PDF Ebook Epub Library sigmund freud isbn 9783866474482 kostenloser versand fur alle bucher mit versand und verkauf duch amazon das unbehagen in der kultur ist der titel einer 1930 Auch in der Zwangsneurose geht es um Verbote, vor allem um Berührungsverbote. Auch die Angst vor den Geistern ist ein Effekt der Ambivalenz. Und es ist kaum zweckmäßig, darüber zu streiten, ob man den Totemismus eine Religion heißen soll. Die Libido folgt den Wegen der narzißtischen Bedürfnisse und heftet sich an die Objekte, welche deren Befriedigung versichern.

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Dezember 29, 2020Permalink Kommentar hinzufügen

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